Dienstag, 10. März 2009

Jobstatus

Nachdem ich zu diesem Thema länger nichts mehr gepostet habe hier mal ein Update.

Heute war ich zu einem Bewerbungstest im Miami Beach Convention Center. Ich habe mich als Dispatcher Trainee für die Gemeinde Miami Beach beworben. So genau weiss ich auch nicht, was ein Dispatcher Trainee macht, es hat aber irgendwie mit der Einsatzplanung der Polizei zu tun. Es gab ungefähr 150 Mitbewerber und 4 freie Stellen. Bei dem multiple-choice Test ging es unter anderem um englische Grammatik, Mathematik, Rechtschreibung, Konzentrationsfähigkeit usw.. Als non-native speaker ist man da manchmal einfach im Nachteil. In ca. 2 Wochen bekomme ich bescheid, ob ich den Test bestanden habe oder nicht.

Bereits gestern hatte ich ein weiteres Telefoninterview mit einer Firma, die mich für ihr Technik-Callcenter brauchen könnte. Da muss ich mal abwarten, ob ich zum Bewerbungsgespräch eingeladen werde. Das Telefoninterview lief aber ganz gut.

Am Donnerstag abend treffe ich mich mit einer lokalen Computerfirma, mit der ich schon ein Telefoninterview geführt habe. Die sind sehr begeistert und wollen mich als "independent contractor" haben, vor allem für Windows SBS Systeme. Da kann ich helfen!

Und am Freitag treffe ich mich mit ein paar Investoren, die in das Technik-Franchise investieren wollen, das ich eröffnen will. Fest anstellen lassen könnte ich mich da sicherlich, aber das will ich eigentlich nicht. Ich würde es nur machen, wenn ich auch einen "stake" an der Firma bekomme. Ich denke da so an 50%.

Die Wartezeit auf Neuigkeiten kann ich wenigstens am Strand ganz gut überbrücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen