Donnerstag, 19. Februar 2009

Mein Florida Führerschein ist angekommen

Gestern ist endlich mein Florida Führerschein angekommen. Er wurde per Post zugeschickt. Ich war vor ca. zwei Wochen beim zuständigen Amt und habe ihn beantragt. Dazu musste ich die Theorieprüfung ablegen (20 allgemeine Fragen, 5 Fehler erlaubt und 20 Fragen zu Verkehrszeichen, 5 Fehler erlaubt). Die allgemeinen Fragen waren gar nicht so einfach, da habe ich die 5 erlaubten Fehler ausgeschöpft obwohl ich mich mit einem Onlinetest vorbereitet hatte. Die Fragen zu den Verkehrszeichen waren einfach, da hatte ich keine Fehler. Ausserdem muss man einen Sehtest bestehen, da bin ich beim ersten Mal durchgefallen und musste mir jetzt eine Brille besorgen. Vielleicht poste ich mal ein Bild davon, aber das muss ich mir noch überlegen. Wenn man den deutschen Führerschein besitzt, muss man keine praktische Fahrprüfung ablegen. Und dann muss man noch bezahlen: 27 Dollar. Dafür ist der Führerschein immer nur ein Jahr gültig. Die Verlängerung kostet jedes Jahr 10 Dollar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen