Sonntag, 3. Mai 2009

Charity Halbmarathon

Gestern abend war ich auf einem Charity Event in einem Park in Miami Beach. Das ist in den USA eine ziemlich weit verbreitete Veranstaltungsart bei der für einen guten Zweck gesammelt wird. Das Sammeln funktioniert so, dass über den Verkauf von gesponsertem Essen und Getränken Geld eingenommen wird, dass dann direkt in den Spendentopf geht. Man gibt dann natürlich auch ein grösseres Trinkgeld, wenn man sich sein Essen an so einem Stand kauft. Gestern ging es um den Kampf gegen Krebs. Ich war dort, weil die Veranstaltung von Rotary unterstützt wird.
Es waren ein paar Buden mit Essen und Getränken und eine Bühne aufgebaut. Eine Band aus Highschool Schülern hat ganz ordentlich Musik gemacht. Das Ganze wurde auch von einem lokalen Radio- und einem Fernsehsender kurz erwähnt.
Am Rande der Veranstaltung bin ich dann noch zu einem Halbmarathon im Februar 2010 verpflichtet worden. Das Mädel von der Wohltätigkeitsorganisation hat gemeint, das wäre doch eine super Gelegenheit, für einen wohltätigen Zweck etwas zu tun. Ich habe mich zuerst etwas geziert, dann habe ich aber zugesagt.
Für einen Sportler meines Formats sollten 21 Kilometer ja eigentlich kein Problem sein....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen