Sonntag, 31. Januar 2010

Habe den Halbmarathon überlebt!

Es war zwar anstrengend, aber dank exzellenter Vorbereitung (auch ernährungstechnisch) habe ich es tatsächlich ins Ziel geschafft nach 2:16:36 Stunden.
Dabei war mein Hauptproblem nicht mal, wie vorher befürchtet, die Ausdauer, sondern dass mir zum Schluss die Füße ziemlich weh getan haben.
Wenn ich mir überlege, dass der Schnellste in der gleichen Zeit die doppelte Strecke zurückgelegt hat, dann frage ich mich schon, was der gefrühstückt hat.
Jetzt werde ich erstmal meinen 5032. Platz (von 11251) ganz entspannt feiern. Morgen habe ich mir vorsorglich schon mal frei genommen.

Donnerstag, 28. Januar 2010

Halbmarathon am Sonntag

Am Sonntag darf ich meinen Halbmarathon zu wohltätigen Zwecken laufen. Ein bissl nervös bin ich ja schon, fühle mich aber gut vorbereitet.
Hier kann man mich live verfolgen.
Hier kann man eine Spende abgeben, die dann an die American Cancer Society geht.

Danke an alle, die mich unterstützt haben/unterstützen.

Dienstag, 26. Januar 2010

what a beautiful day

Bilder von meinem Balkon heute früh bei 22 Grad. Wie warm ist's eigentlich gerade in Deutschland?


Sonntag, 24. Januar 2010

Was darf man mit dem Florida Führerschein alles fahren?

In den USA sind die Bundesstaaten für die Führerscheine zuständig. Deshalb unterscheiden sich die Regelungen von Staat zu Staat teilweise erheblich. Aus gegebenem Anlass habe ich jetzt mal nachgesehen, was ich alles fahren darf:

CLASS E: Any non-commercial motor vehicles with Gross Vehicle Weight Rating (GVWR) less than 26,001 pounds, including passenger cars, 15 passenger vans including the driver, trucks or recreational vehicles and two or three wheel motor vehicles 50 cc or less, such as mopeds or small scooters.

Donnerstag, 21. Januar 2010

Germans in Miami

Gestern abend war ich auf einem Treffen von Deutschen, die in Miami und Umgebung leben. Natürlich fand das Treffen im Hofbräuhaus in Miami Beach statt.
Es war schon das zweite Mal, dass ich auf so ein Treffen gegangen bin und es ist jedesmal ganz lustig Leute zu treffen, die es ebenfalls aus Deutschland nach Miami verschlagen hat.
Zu den Veteranen gehöre ich bei solchen Treffen zwar noch nicht, aber den Leuten, die erst einen Monat hier sind kann ich schon ab und zu eine Bar empfehlen, die sie noch nicht kannten.

Montag, 18. Januar 2010

heute ist ein besonderer Tag

Heute ist in den USA ein nationaler Feiertag, nämlich Martin Luther King Jr. day. Ausserdem ist es der erste richtig warme Tag seit langem mit ca. 25 Grad.
Ich habe meinen Geburtstag bei bestem Sonnschein geniessen können.

Vielen Dank für die vielen Posts/Emails. Sollte ich vergessen haben, mich bei jemandem persönlich zu bedanken, möchte ich das hiermit nachholen.

Mittwoch, 13. Januar 2010

back in Miami Beach

Ich bin bereits am Montag wieder gut in Miami Beach angekommen und wurde sofort in die Arbeit gestürzt.
Es ist saukalt hier (10-15 Grad) und keine Wohnung oder Büro ist mit einer Heizung ausgestattet. Ich mache es deshalb wie jeder hier: Ich heize mit meinem Backofen.
Ab morgen soll es aber wieder wärmer werden. Das hoffe ich schwer....