Montag, 28. März 2011

Interessanter Artikel aus der Welt über Miami

Der Glamour ist wieder in Miami eingezogen

Samstag, 26. März 2011

Neues aus Miami Beach

Da ich demnächst wieder von Coral Gables nach Miami Beach zurückziehen werde (Fotos meines neuen Apartments folgen sobald ich eingezogen bin), nehme ich das zum Anlass um mal über ein paar Neuigkeiten aus Miami Beach zu berichten.

1. Wir haben schon seit längerem ein neues Parkhaus in Miami Beach. Das ist an sich zwar nichts Besonderes, aber von diesem aus hat man einen genialen Blick auf die Stadt. Es haben auch schon Hochzeiten in den oberen Stockwerken stattgefunden. Das zweite Besondere ist, dass sich in den obersten zwei Stockwerken eine private Wohnung befindet. Dort wohnt ein MTV Manager. Ich finde diese Wohnung ist eine der besten, die ich bisher gesehen habe.

Parkhaus mit Wohnung

2. Vor ein paar Wochen hat in Miami Beach das New World Center geöffnet. Dieser 154 Millionen Dollar teure Komplex wird hauptsächlich als Konzertsaal verwendet. Eine gute Idee ist auch, dass es jeden Mittwoch kostenlose Filmvorführungen an einer der Aussenwände gibt. Der dazugehörige Garten ist auch sehr gut gelungen. Habe mir letzhin Avatar angesehen.

New World Center Miami Beach

New World Center Miami Beach Vorgarten

Montag, 14. März 2011

Cruising Miami

Letztes Wochenende bin ich mal mit dem Boot draussen gewesen. Hat Spass gemacht, obwohl ich nur einen 115 PS Aussenborder hatte.

Samstag, 5. März 2011

Obama in Miami, ich in Orlando

President Obama war diese Woche mal wieder hier. Ich dagegen war von Donnerstag bis Samstag in Orlando bei einem Rotary Seminar. Dort habe ich auch einen Präsidenten getroffen, nämlich den von Rotary International. Also eigentlich ist dieser Herr (Kalyan Banerjee aus Indien) erst nächstes Jahr President von Rotary International, also dann, wenn ich President des Rotary Club of Miami Beach bin. So ein Zusammentreffen ist schon eine grosse Motivation.
Das Rotary Seminar fand im Hilton Doubletree Hotel in Orlando statt, ein Hotelkomplex, der nach meiner Schätzung ungefähr so gross wie die Nürnberger Altstadt ist.

Ich bin eigentlich ein ziemlich grosser Fan von Orlando. Wenn es dort Casinos gäbe wäre es ein zweites Las Vegas. Alles in Orlando glitzert und blinkt. Es ist ein einziger grosser Vergnügungspark - auch ausserhalb von Disney World und Universal Studios. Ausserdem ist es eine sehr sehr günstige Stadt was Übernachtungen und Verpflegung betrifft.