Sonntag, 28. November 2010

Thanksgiving in D.C.

Ich sitze gerade im Flugzeug von Washington D. C. (die Locals sagen einfach nur "D. C.") nach Miami. An Bord gibt es kostenlos Internet also habe ich mal Zeit meinen Blog upzudaten.

Ich bin am Mittwoch hingeflogen, um Thanksgiving mit der Familie meiner Freundin zu verbringen. Am Donnerstag war dann das Thanksgiving Dinner, zu dem es traditionell Truthahn gibt. Am Freitag folgt dann der "Black Friday" an dem man traditionell Shopping geht. Die grossen Kaufhäuser haben sehr günstige Sonderangebot und öffnen ab ca. 3 Uhr früh.
Also bin ich am Freitag natürlich zum Sightseeing in D. C. gegangen. Bilder folgen noch weil ich meine Kamera gerade nicht bei mir habe.

Thanksgiving ist mein Lieblingsfeiertag in den USA, weil die holiday season, also Weihnachtszeit, damit gestartet wird. Man sieht vorher keine Weihnachtsdeko, danach ist alles üppig amerikanisch dekoriert. In Miami bei 28 Grad kommt dabei aber natürlich weniger Weihnachtsstimmung auf als in D. C. bei ca. 7 Grad.

1 Kommentar: