Montag, 23. November 2009

Mein erstes Football game

Vorletzten Sonntag war ich das erste Mal bei einem Footballspiel. Es hat etwas gedauert, bis ich mir ein Spiel mal live angesehen habe, weil es mich nie sonderlich interessiert hat, wenn Leute scheinbar ziel- und planlos aufeinander zurennen.
Da ich natürlich Freunde dabei hatte, die mir die Regeln erklärt haben, sieht die Sache jetzt etwas anders aus. Das Spiel ist im Gegenteil zu meinem ersten Eindruck sogar sehr interessant und taktisch und strategisch anspruchsvoll. Die Regeln zu erklären würde jetzt aber etwas zu weit führen.
Ich werde jedoch ab sofort ein Footballspiel auf die "must do" Liste für meine Besucher setzen.
Das Entertainmentprogramm um das Spiel herum (darin macht den Amis keiner was vor) kann sich natürlich auch sehen lassen:
Ca. 50 Cheerleader, eine Marching Band mit ca. 100 Musikern, ein Überflug des Stadions vor Spielbeginn von 4 Kampfjets in Formation, ...
Es hat mir so gut gefallen, dass ich gleich am Wochenende darauf zum nächsten Spiel gegangen bin. Diesmal nicht zu einem Spiel der Profiliga sondern zu einem College Team.

das berühmte Barbecue vor dem Spiel auf dem Parkplatz


nur ein paar Cheerleaders

the game itself

1 Kommentar:

  1. Schöner Beitrag über das American Football. Die Regeln sind am schwierigsten zu verstehen, sogar
    schwieriger als Baseball, wie Du schon sagst. Aber alleine das ganze drumherum machen es zu einem Erlebniss.

    AntwortenLöschen