Das Interessante ist, dass die Bewohner einzelner Städte für Ihre Stadt votieren können. Das Komitee berücksichtigt diese Abstimmungen bei der Auswahl der WM Städte. Es sind nur einige Städte überhaupt wählbar. Aber erst müssen wir noch den Zuschlag von der Fifa erhalten....
Montag, 31. Mai 2010
Memorial Day
Heute war Memorial Day in den USA. Es ist einer der wichtigeren Feiertage und in Miami Beach war natürlich wieder mal einiges los. Ca. 250.000 Besucher waren da. Nicht schlecht für eine Stadt mit 60.000 Einwohnern.
Ich bin jedenfalls froh, dass es wieder vorbei ist und mir mein Strand bald wieder (fast) alleine gehört.
Ich bin jedenfalls froh, dass es wieder vorbei ist und mir mein Strand bald wieder (fast) alleine gehört.
Dienstag, 25. Mai 2010
Demo
Der Ami an sich läuft ja nicht gerne weite Strecken (ab 50m) zu Fuß. Deshalb sind Demonstrationszüge in den USA auch nicht so weit verbreitet. Ich hatte trotzdem das Glück eine Demo live zu sehen. Ich habe auch schon kleinere Demos gesehen, manchmal nur aus zwei Personen bestehend, die ein Plakat halten.
Dienstag, 18. Mai 2010
Gordon Biersch
Heute war ich in einem amerikanischen Biergarten mit dem seltsamen Namen Gordon Biersch, der zur Abwechslung gar nicht mal so schlecht war. Die Biersorten sehen sehr deutsch aus und da habe ich mich sogar ans "Schwarzbier" herangetraut - normalerweise muss man das in den USA komplett meiden (selbst "Becks dark"), wenn man seine Geschmacksnerven nicht tagelang in den Streik schicken will. Ich muss sagen, es war gar nicht schlecht und nächstes Mal teste ich das Märzen...
Mittwoch, 12. Mai 2010
mal wieder eine interessante Veranstaltung
Im Miami Beach Messezentrum gibts eigentlich immer sehr schöne Veranstaltungen (Boat Show, Car Show usw.) und jetzt eben auch die Exxxotica. Ich bin mir nicht sicher, ob ich da hin muss, Tickets für den "ab 21" Bereich kosten immerhin $65. Aber vielleicht schau ich mal bei einer der Abendpartys vorbei.
Mittwoch, 5. Mai 2010
Cinco de Mayo
Ich war heute in "Lou`s beer garden" um Cinco de Mayo zu feiern. Eigentlich wars ganz schön, aber unter einem Biergarten stellt sich der Ami eben etwas anderes vor als wir und vom Bier will ich lieber nicht sprechen. Obwohl so ein Bier mit Aprikosengeschmack auch mal interessant ist.
Abonnieren
Posts (Atom)