Montag, 29. März 2010

Tornado watch in effect

Heute früh war bis 11 Uhr ein Tornado watch in effect für den Grossraum Miami. Das heisst, dass die Bedingungen für die Entstehung von Tornados gegeben sind. Ausser kurzzeitigem sehr starkem Regen hat sich aber nichts getan.
Am Nachmittag war dann schon wieder Sonnenschein angesagt.

Dienstag, 23. März 2010

jetzt wirds fortschrittlich

Wir hantieren zwar immer noch mit Papierschecks um Geld auszutauschen, aber in anderen Bereichen kann man sich nicht beklagen...

Samstag, 20. März 2010

Census 2010

Vor ein paar Tagen habe ich die Census 2010 Unterlagen bekommen. Dabei handelt es sich um die Volkszählung in den USA, die alle 10 Jahre stattfindet. In den USA funktioniert das auch etwas anders als in Deutschland: 100% der Bevölkerung (einschliesslich hier lebender Ausländer) werden befragt. Wenn man den Bogen nicht ausgefüllt zurückschickt, klingelt jemand an der Tür und stellt die Fragen. Die Fragen selbst sind nicht sehr spannend. Es werden der Name, Geburtsdatum und Rasse gefragt. Das war es dann schon.

Mittwoch, 17. März 2010

St. Paddy's Day

St. Patricks Day ist einer der ganz grossen inoffiziellen Feiertage in den USA. Keine Location die etwas auf sich hält kann es sich erlauben, an diesem Tag nichts besonderes zu bieten. Ich bin es aber diesmal etwas ruhiger bei einem Bier in einem irish pub angegangen.

Freitag, 12. März 2010

Key West again

Am Wochenende war mal wieder Key West angesagt. Leider war es etwas kalt (15-20 Grad). Aber im Sloppy Joe`s war es trotzdem wieder schön.
Ich habe mir einen Sonnenbrand am beheizten Pool zugezogen.

Gestern abend im Clevelander waren trotz weit über 20 Grad Heizpilze aufgestellt.

Hotel in Key West mit beheiztem Pool

Kreuzfahrthafen in Key West